FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Leider ist das nicht möglich. Unser Versandprozess ist optimiert, um Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten, zu überprüfen und zu verpacken. Eine Stornierung würde den laufenden Versandprozess unterbrechen und sich negativ auf alle weiteren Abläufe auswirken. Wenn du deine Bestellung nicht behalten möchtest, bitten wir dich stattdessen, sie zurückzusenden.

Unsere Standardversandzeit beträgt 5-7 Werktage innerhalb Deutschlands. Für internationale Lieferungen kann die Dauer je nach Land variieren. Während Feiertagen, Sonderaktionen und hohen Bestellaufkommen kann die Bearbeitungs- und Versandzeit darüber liegen.

Ab einem Warenwert von 150 EUR ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos. Für Bestellungen unter 150 EUR innerhalb Deutschlands sowie für alle internationalen Lieferungen, unabhängig vom Bestellwert, fallen Versandkosten an.

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands sowie in die folgenden Länder: Österreich und Schweiz.

Ja, sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail.

Rücksendungen & Umtausch

Du kannst deine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retournieren, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Ungetragen & im Originalzustand
  • Etikett/Hangtag ist nicht entfernt worden

Falls deine Retoure nicht unseren Richtlinien entspricht, informieren wir dich per E-Mail über das weitere Vorgehen.Bei Fragen zur Bestellung, Retoure oder Rückerstattung kannst du uns jederzeit unter support@blissandbold.de kontaktieren.

  1. Sende uns eine E-Mail an retoure@blissandbold.de mit folgenden Angaben:
  • Retoure-Grund
  • Bestellnummer
  • Artikelnummer des zu retournierenden Artikels (steht auf dem Hangtag)

(Bitte beachte: Unter dieser E-Mail-Adresse können keine allgemeinen Fragen beantwortet werden!)

  1. Die Rücksendung ist kostenpflichtig.
    Du kannst das Paket in einem Paketshop deiner Wahl aufgeben oder z.B. über DHL ein Versandlabel erstellen.
  2. Sende deine Retoure an:

    BLISS & BOLD
    c/o Logistik Center Rheinland
    Heidestr. 5
    53340 Meckenheim

    Wichtig: Bitte entferne oder überklebe das ursprüngliche Versandlabel. Falls das nicht möglich ist, kannst du es mit einem schwarzen Filzstift unkenntlich machen.

Wichtiger Hinweis:Pakete, die ohne vorherige Anmeldung per E-Mail und ohne Absenderangabe eingehen, können möglicherweise nicht zugeordnet oder nur verzögert bearbeitet werden. In solchen Fällen ist eine Erstattung leider nicht möglich. Bitte stelle sicher, dass:

  • Deine Retoure per Mail angemeldet wurde.
  • Der Absender auf dem Paket gut lesbar ist.
  • Der Name in der Mail mit dem Namen auf dem Absenderlabel übereinstimmt.

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie geprüft. Nach erfolgreicher Kontrolle erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen.

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte sende den Artikel zurück und tätige eine neue Bestellung.

Zahlungsmethoden

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

  • Kreditkarte
  • Rechnung (über Klarna)
  • Ratenkauf (über Klarna)
  • Lastschrift (über Klarna)
  • Kreditkarte (über Klarna)
  • Giropay
  • PayPal
  • Google Pay
  • Apple Pay

Weitere Details zur ZahlungBei Zahlung per Kreditkarte wird dein Kartenkonto direkt mit Abschluss des Vertrags belastet.Falls du Fragen hast, kannst du uns gerne hier kontaktieren.

Ja, alle Zahlungen werden über sichere SSL-Verschlüsselungen abgewickelt.

Nach Abschluss der Bestellung ist eine Änderung der Zahlungsmethode leider nicht mehr möglich.

Größen & Passform

Du findest bei jedem Produkt eine Größentabelle, um die passende Größe auszuwählen.

Ja, in den Produktbeschreibungen unter „Passform & Größentabelle“ findest du Hinweise dazu.

Pflegehinweise

Pflegehinweise findest du auf dem Etikett jedes Artikels. Allgemein empfehlen wir eine schonende Wäsche bei niedrigen Temperaturen.

Wir empfehlen, die Kleidungsstücke an der Luft trocknen zu lassen, um die Materialien zu schonen.

Pre-Orders

Pre-Order heißt: Du bestellst und bezahlst dein bestelltes Produkt vorab, daraufhin wird es exklusiv für dich angefertigt. Die Pre-Order ist meist nur für bestimmte Produkte und nur für kurze Zeit geöffnet.

Der Versand erfolgt unterschiedlich, achte bitte auf der Produktseite bei deiner Bestellung auf das voraussichtliche Lieferdatum zu deinem Pre-Order Produkt. Sobald dein Produkt auf dem Weg zu dir ist, erhältst du natürlich eine Versandbestätigung.

Da dein Produkt individuell für dich produziert wird, ist eine Stornierung nach der Bestellung leider nicht möglich. Eine Rücksendung nach Erhalt ist aber problemlos möglich – melde dich einfach bei uns, falls etwas nicht passt.

Bitte achte bei deiner Bestellung auf die korrekte Größe und deine richtige LieferadresseÄnderungen der Größe sind nachträglich leider nicht mehr möglich, da die Produktion direkt nach Bestelleingang startet.

Bei weiteren Fragen schreib uns eine E-Mail.

Da es sich um eine Vorbestellung handelt, wird dein Produkt extra für dich produziert. Sobald dein Paket versandbereit und unterwegs ist, bekommst du eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung von uns.

Wichtig: Alle Pre-Order-Produkte können nur gemeinsam mit anderen Pre-Order-Artikeln bestellt werden. Wenn du zusätzliche Produkte aus unserem Shop bestellen möchtest, mache dafür bitte eine separate Bestellung.

Ja, die Zahlung erfolgt direkt bei der Bestellung. Wenn du mit Klarna bezahlst, kann es sein, dass dein Zahlungsziel vor dem Eintreffen der Ware liegt – das ist normal und liegt an den Klarna-Richtlinien. Keine Sorge: Falls später etwas nicht passt oder du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Geschenkgutscheine

Ja, wir bieten Geschenkgutscheine in verschiedenen Wertbeträgen an. Diese können direkt online bestellt und per E-Mail verschickt werden – perfekt zum Verschenken!

Newsletter & Aktionen

Melde dich zu unserem Newsletter an und erfahre als erstes von exklusiven Aktionen, neuen Kollektionen und spannenden Events.

Eine Anmeldung findest du auf dieser Seite, wenn du weiter nach unten scrollst.

Kontakt & Kundenservice

Du erreichst uns per E-Mail unter support@blissandbold.de oder über das Kontaktformular.